Plus
Koblenz

Bundeswehr räumt Koblenzer Hof 2018: Kommt dann ein Luxushotel an den Rhein?

Die Bundeswehr zieht sich ab 2018 komplett vom Rhein zurück, nachdem 2011 bereits der marode Koblenzer Hof (rechts) geräumt wurde.
Die Bundeswehr zieht sich ab 2018 komplett vom Rhein zurück, nachdem 2011 bereits der marode Koblenzer Hof (rechts) geräumt wurde. Foto: Reinhard Kallenb

Dass sich eine Sanierung des einsturzgefährdeten Koblenzer Hofs für die Bundeswehr nicht mehr lohnt, war schon länger klar – nun aber ist bekannt geworden, dass sich das Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr 
(BAAINBw), das ehemalige BWB, komplett vom Rhein zurückzieht. Was heißt das für die Hotelpläne?

Lesezeit: 2 Minuten
Koblenz - Dass sich eine Sanierung des einsturzgefährdeten Koblenzer Hofs für die Bundeswehr nicht mehr lohnt, war schon länger klar – nun aber ist bekannt geworden, dass sich das Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr 
(BAAINBw), das ehemalige BWB, komplett vom Rhein zurückzieht. Was heißt das für die ...