Plus
Koblenz/Mittelrhein

Buga 2031: Im Oktober müssen grundsätzliche Entscheidungen fallen

Die Marksburg ist ein touristisches Hauptziel in der Region. Mit der Buga 2031 soll erreicht werden, dass auch andere Kulturdenkmäler entdeckt werden.
Die Marksburg ist ein touristisches Hauptziel in der Region. Mit der Buga 2031 soll erreicht werden, dass auch andere Kulturdenkmäler entdeckt werden. Foto: Rheinland-Pfalz-Touris./D. Ketz

Auch wenn der frühere Glanz etwas verblasst ist, gehört das Mittelrheintal zwischen Bingen und Koblenz immer noch zu den beliebtesten touristischen Zielen in Deutschland. Rund drei Millionen Besucher werden jährlich gezählt. Es könnten allerdings wesentlich mehr sein. Um jedoch im Wettbewerb mit anderen Destinationen auf Dauer bestehen zu können, bedarf es hoher Investitionen. Eine Bewerbung für die Bundesgartenschau 2031 erscheint daher reizvoll. Sie könnte schon sehr bald eine neue Ära einleiten.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Reinhard Kallenbach 15 Jahre sind es noch hin, und man könnte denken, es bleibt noch reichlich Zeit. Dass das Gegenteil der Fall ist, zeigte jetzt eine Veranstaltung des FDP-Bezirksverbandes Koblenz im Brauereiausschank "An der Königsbach". Die Botschaft des Abends: Die Kommunen müssen innerhalb weniger Wochen entscheiden, ob und ...