Plus
Koblenz

Bürgerbefragung beweist: Die Koblenzer leben gern an ihrem Eck

Die Koblenzer mögen ihre Stadt. 97 Prozent der Schängel gaben bei einer aktuellen Bürgerbefragung an, dass sie mit ihrer Heimatstadt generell zufrieden sind. Trotz der großen Investitionen im Rahmen der Buga - wie hier bei St. Kastor - sind viele mit dem Angebot an Grünflächen unzufrieden.
Die Koblenzer mögen ihre Stadt. 97 Prozent der Schängel gaben bei einer aktuellen Bürgerbefragung an, dass sie mit ihrer Heimatstadt generell zufrieden sind. Trotz der großen Investitionen im Rahmen der Buga - wie hier bei St. Kastor - sind viele mit dem Angebot an Grünflächen unzufrieden. Foto: Annette Hoppen

97 Prozent der Koblenzer sind mit ihrer Heimatstadt zufrieden. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Bürgerbefragung in 20 Städten, an der sich Koblenz bereits zum dritten Mal beteiligt hat. Lediglich 3 Prozent der Befragten wollten sich der Aussage „Ich bin zufrieden damit, in Koblenz zu leben“ eher nicht oder gar nicht anschließen.

Lesezeit: 3 Minuten
Koblenz - 97 Prozent der Koblenzer sind mit ihrer Heimatstadt zufrieden. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Bürgerbefragung in 20 Städten, an der sich Koblenz bereits zum dritten Mal beteiligt hat. Lediglich 3 Prozent der Befragten wollten sich der Aussage "Ich bin zufrieden damit, in Koblenz zu leben" eher nicht ...