Plus
Koblenz

Braucht der Moselbogen einen Kreisverkehr?

Die Moselweinstraße in Güls: Am Montag starb dort eine Radfahrerin bei einem schweren Verkehrsunfall, als sie versuchte, die B 416 zu überqueren. Hilft ein Kreisverkehr an dieser Stelle?
Die Moselweinstraße in Güls: Am Montag starb dort eine Radfahrerin bei einem schweren Verkehrsunfall, als sie versuchte, die B 416 zu überqueren. Hilft ein Kreisverkehr an dieser Stelle? Foto: Winkler-TV

Nach dem Tod einer Radfahrerin in Güls läuft die Suche nach der Ursache. Vor drei Jahren wurde für die Stelle bereits ein Kreisverkehr gefordert.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Reporterin Agatha Mazur Ist der Moselbogen an der B 416 eine Gefahrenstelle? Am Montag ist dort eine 75-jährige Radfahrerin zu Tode gekommen, als sie versucht haben soll, die Bundesstraße an der Zufahrt zum Campingplatz mit ihrem Fahrrad zu überqueren. Sie wurde von einem Lkw erfasst. Die Polizei möchte sich zur ...