Koblenz

Blaulicht: Schlecker-Räuber festgenommen

Schneller Erfolg der Koblenzer Polizei: Der Überfall auf den Schlecker-Markt im Wallersheimer Weg am vergangenen Dienstag scheint geklärt, ein Verdächtiger wurde festgenommen.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Koblenz – Schneller Erfolg der Koblenzer Polizei: Der Überfall auf den Schlecker-Markt im Wallersheimer Weg am vergangenen Dienstag scheint geklärt, ein Verdächtiger wurde festgenommen.

Er hat den Überfall gestanden. Der aus der Vorderpfalz stammende 26-Jährige hat offenbar noch mehr auf dem Kerbholz. Festgenommen wurde er nach einem Überfall auf einen Pizza-Boten am späten Freitagabend. Er hatte am Dienstag, 21. September, im Schlecker-Markt im Stadtteil Lützel eine Angestellte mit einer Faustfeuerwehrwaffe bedroht und war anschließend mit dem ihm ausgehändigten Geld geflohen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Räuber inzwischen dem Haftrichter vorgeführt, der Untersuchungshaft anordnete. Polizei und Staatsanwaltschaft prüfen unterdessen, ob der Mann noch für weitere Überfälle in Koblenz und Umgebung infrage kommt.