Plus
Koblenz

Bilanz: Keine Unfallhäufung in Koblenz durch die Buga

Der Fahrradparkplatz am Rheinufer während der Bundesgartenschau: Auch, weil so viele Besucher zu Fuß oder mit dem Drahtesel kamen, blieb das befürchtete Verkehrschaos während der Gartenschau aus. Und es kam auch nicht zu mehr Unfällen. Das Foto stammt von unserer Leserin Ingrid Weber.
Der Fahrradparkplatz am Rheinufer während der Bundesgartenschau: Auch, weil so viele Besucher zu Fuß oder mit dem Drahtesel kamen, blieb das befürchtete Verkehrschaos während der Gartenschau aus. Und es kam auch nicht zu mehr Unfällen. Das Foto stammt von unserer Leserin Ingrid Weber. Foto: Archiv

3,5 Millionen Besucher strömten 2011 zur Buga. Und sorgten damit auch für mehr Unfälle im Koblenzer Stadtverkehr? „Nein. Der Veranstaltungsverkehr hat die Unfallzahlen in Koblenz nicht in die Höhe getrieben“, stellt Michael Wilbert, Leiter der Polizeiinspektion Koblenz 2, fest.

Lesezeit: 2 Minuten
Koblenz. 3,5 Millionen Besucher strömten 2011 zur Buga. Und sorgten damit auch für mehr Unfälle im Koblenzer Stadtverkehr? "Nein. Der Veranstaltungsverkehr hat die Unfallzahlen in Koblenz nicht in die Höhe getrieben", stellt Michael Wilbert, Leiter der Polizeiinspektion Koblenz 2, fest. Im Rahmen der Erstellung des Verkehrslagebildes, in dem die Polizei das ...