Plus
Koblenz

Bilanz der Polizei: Anstrengend, bitterkalt, aber weitestgehend ruhig

Die Bilanz der Polizei: Anstrengend, bitterkalt, aber weitestgehend ruhig verliefen die Einsätze rund um das Treffen der ENF-Fraktion.
Die Bilanz der Polizei: Anstrengend, bitterkalt, aber weitestgehend ruhig verliefen die Einsätze rund um das Treffen der ENF-Fraktion. Foto: Annette Hoppen

Großeinsatz bei Minusgraden: Auch für die Polizei war das Wochenende in Koblenz fordernd. 1000 Beamte waren im Einsatz – und zwar bereits am Freitagabend, als etwa 150 bis 200 Teilnehmer aus dem Antifa- und Falken-Umfeld bei der Tanzdemo „Rechtspopulisten wegbassen“ laut, aber friedlich durch die meist leeren Straßen der Stadt zogen.

Lesezeit: 1 Minute
Anstrengend, bitterkalt, aber weitestgehend ruhig: So sollte das ganze Wochenende bleiben, worüber auch bei der Polizei niemand traurig ist. Schließlich gehörte zu dem kniffligen Einsatz auch die Bewachung der Hotels, in denen die ENF-Promis schliefen – welche dies waren, verrät die Polizei nicht; lediglich, dass es mehrere im weiteren Umfeld ...