Plus
Vallendar

Bett und Wohnung in Vallendar angezündet: Fast fünf Jahre Haft für Täter

Das Haus in der Hellenstraße 29 in Vallendar. Links unten wohnte der Brandstifter, eine Etage höher der zweite Bewohner. Der Schaden beträgt rund 150 000 Euro.
Das Haus in der Hellenstraße 29 in Vallendar. Links unten wohnte der Brandstifter, eine Etage höher der zweite Bewohner. Der Schaden beträgt rund 150 000 Euro. Foto: Sascha Ditscher

Er war von seinem Leben so gefrustet, dass er sich zu einer völlig sinnlosen Tat entschloss: Ein Asylbewerber (41) zündete im Zentrum von Vallendar sein Bett an – dann setzte er sich vor sein Haus, rauchte eine Zigarette und guckte zu, wie die Flammen aus einem Fenster schlugen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Hartmut Wagner Zu einem Polizisten sagte er: "Ich bin irre!" Zu Passanten: "Es brennt! Mir egal! Nehmt mich fest!" Zeitgleich kletterte der zweite Hausbewohner (41) in Panik aufs Dach und wartete auf die Feuerwehr. Der Asylbewerber verübte seine perfide Tat im Oktober 2013. Jetzt hat ihn das Landgericht Koblenz ...