Plus
Koblenz/Region

Betrüger muss hinter Gitter: Gerissener Gauner zockt Häuslebauer ab

Von Thomas Krämer
So wie auf unserem gestellten Foto könnten die Grundstücks-Inserate des verurteilten Betrügers im Internet ausgesehen haben. Er bot Grundstücke zum Kauf an, die ihm gar nicht gehörten. Dann kassierte er von Interessenten happige Beratungs- und Reservierungsgebühren. 
So wie auf unserem gestellten Foto könnten die Grundstücks-Inserate des verurteilten Betrügers im Internet ausgesehen haben. Er bot Grundstücke zum Kauf an, die ihm gar nicht gehörten. Dann kassierte er von Interessenten happige Beratungs- und Reservierungsgebühren.  Foto: Andreas Egenolf

Er bot Grundstücke in Güls und Vallendar zum Verkauf an, die ihm gar nicht zur Verfügung standen, fälschte dafür nach Bedarf Dokumente und gaukelte einem Ehepaar sogar einen möglichen Fernsehauftritt vor. Jetzt wurde ein 51-Jähriger vom Landgericht Koblenz zu sieben Jahren Haft verurteilt.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Mann ist außerordentlich eloquent: Sehr wort-, und manchmal tränenreich hatte er die zwölf Prozesstage seiner Verhandlung begleitet, zugegeben hat er dabei aber nur die Urkundenfälschungen. Gleichzeitig gab er damit aber auch eine Demonstration, warum seine „Kunden“ so nachhaltig auf ihn hereinfielen. In der Zeit vom September 2015 bis Mai ...