Plus
Bendorf

Bendorf: Stadt würdigt großen Einsatz für den Einzelhandel

Klaus-Peter Kramer hat mehr als drei Jahrzehnte als Vorsitzender der Werbegemeinschaft Blickpunkt die Entwicklung des Handels in Bendorf vorangetrieben. Nun ehrt ihn die Stadt für seine Verdienste.
Klaus-Peter Kramer hat mehr als drei Jahrzehnte als Vorsitzender der Werbegemeinschaft Blickpunkt die Entwicklung des Handels in Bendorf vorangetrieben. Nun ehrt ihn die Stadt für seine Verdienste. Foto: Agatha Mazur

34 Jahre stand er dem Zusammenschluss des Bendorfer Einzelhandels, Handwerks und Dienstleistungsgewerbe vor. Kürzlich hat Klaus-Peter Kramer sein Amt als Vorsitzender der Werbegemeinschaft Blickpunkt abgegeben und wird an diesem Freitag von der Stadt für seine Verdienste geehrt. Die RZ besucht ihn in seinem Optikgeschäft auf der Hauptstraße.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Reporterin Agatha Mazur Ein bisschen unangenehm ist dem 65-Jährigen der Wirbel durchaus: "Ich kann Lob nur bedingt ertragen", sagt er schmunzelnd. Aber er betrachte das nicht als Ehrung nur für ihn, betont Kramer, sondern für die ganze Werbegemeinschaft und den gesamten (auch ehemaligen) Vorstand. Kramers Vater hatte mit zwei ...