Plus
Bendorf

Bendorf setzt Zeichen bei Stadtfest: Wir sind kein Nest von radikalen Salafisten

Gäste aus vielen Nationen versammelten sich, um gemeinsam im Bendorfer Stadtpark zu feiern.
Gäste aus vielen Nationen versammelten sich, um gemeinsam im Bendorfer Stadtpark zu feiern. Foto: Winfried Scholz

Radikale Salafisten in Bendorf? Die Nachricht hatte kürzlich für Aufregung gesorgt. Auch beim multikulturellen Stadtfest wurde sie erwähnt. Doch die Stadt sendete ein bemerkenswertes Signal.

Lesezeit: 2 Minuten
Bendorf ist bunt. das war die Botschaft, die von dem Kulturfest ausging, das gemeinsam und fröhlich von rund 250 Menschen unterschiedlicher Nationen, religiösen und politischen Bekenntnissen im Stadtpark gefeiert wurde. Es gab hervorragende Musik von der Gruppe Shama Abbas Jazztalk und ein reichhaltiges Büfett mit Spezialitäten aus zahlreichen Ländern.Bürgermeister Michael ...