Plus
Bendorf

Bendorf: L306-Ausbau ist so schwierig wie eine Alpen-Baustelle

Von Damian Morcinek

Wann wird die seit knapp einem Jahr gesperrte Landesstraße 306 zwischen den Bendorfer Stadtteilen Sayn und Stromberg endlich fertiggestellt? Dass diese Frage unter Anwohnern, Lokalpolitikern, Pendlern und anderen Verkehrsteilnehmern immer wieder heiß diskutiert wird, kann der zuständige Bauleiter beim Landesbetrieb Mobilität (LBM) durchaus verstehen. „Aber wie viel Geld hier reingesteckt wird, um eine neue und einwandfreie Strecke herzustellen, das wird nicht gesehen“, sagt Joachim Kollakowski im Gespräch mit unserer Zeitung.

Lesezeit: 2 Minuten
Denn natürlich würde man auf der Baustelle nicht verschwenderisch umgehen, doch Baukosten seien beim LBM hinsichtlich dieser Sanierung kaum noch ein Thema. Vielmehr gehe es darum, die Landesstraße fit für die Zukunft und vor allem sicher für die Verkehrsteilnehmer zu machen. Dass die 1,4 Kilometer lange Baustelle zwischen dem Ortsausgang ...