Plus
Koblenz

Baustelle Europabrücke leidet unter dem Wetter

Momentan sind die Arbeiter mit der Schalung für die Kappe beschäftigt, auf der später Rad- und Fußweg Platz finden. Das schlechte Wetter hat die Arbeiten verzögert.
Momentan sind die Arbeiter mit der Schalung für die Kappe beschäftigt, auf der später Rad- und Fußweg Platz finden. Das schlechte Wetter hat die Arbeiten verzögert. Foto: Doris Schneider

Dass es in den vergangenen Tagen gar nicht weiterging an der Vorlandbrücke, das wäre gelogen. Aber seit drei Wochen hat das Wetter die Arbeiten doch entscheidend aufgehalten. Denn die Abdichtung mit Epoxidharz steht an und damit die Versiegelung der Brücke, und diese Arbeiten können nur bei Trockenheit und einigen Plusgraden erfolgen, erklärt Norbert Wagner vom Tiefbauamt.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Doris Schneider Jetzt endlich fürs kommende Wochenende sind Bedingungen vorausgesagt, die die Arbeiten zulassen. Ob nun der Zeitplan noch haltbar ist, nach dem die Europabrücke noch im Frühling wieder komplett für den Verkehr freigegeben werden soll, ist allerdings fraglich. "Wird eng", sagt Wagner und zuckt mit den Schultern. Am ...