Plus
Bassenheim

Bassenheimer wollen gegen Lärm von Brücke vorgehen

Fast 60 000 Fahrzeuge überqueren mithilfe der 1974 gebauten, 60 Meter hohen und 507 Meter langen Autobahnbrücke täglich das idyllische Lützelbachtal zwischen Bassenheim und Mülheim-Kärlich und sorgen somit für Lärm, der in Bassenheim gut zu hören ist.
Fast 60 000 Fahrzeuge überqueren mithilfe der 1974 gebauten, 60 Meter hohen und 507 Meter langen Autobahnbrücke täglich das idyllische Lützelbachtal zwischen Bassenheim und Mülheim-Kärlich und sorgen somit für Lärm, der in Bassenheim gut zu hören ist. Foto: Volker Schmidt

Tausende Fahrzeuge überqueren jeden Tag die Autobahnbrücke über das Lützelbachtal zwischen Bassenheim und Mülheim-Kärlich. Das bleibt nicht unbemerkt. In Teilen von Bassenheim ist die Geräuschkulisse deutlich zu hören – zum Ärger einiger Bassenheimer wie Josef Seul: „Wenn Nord- oder Nordostwind geht, dann ist der Lärm ziemlich heftig“, sagt das ehemalige Gemeinderatsmitglied.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Volker Schmidt Über die CDU-Fraktion hat er nun einen Antrag gestellt, um einen Vorstoß zu wagen, der zum Ziel haben soll, die Situation zu verbessern. Eine Notwendigkeit, die auch der Rat sieht. Einstimmig wurde Bürgermeister Arno Schmitz damit beauftragt, zusammen mit Verbandsgemeindebürgermeister Georg Hollmann entsprechende Gespräche mit dem ...