40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Koblenz
  • » B42 bei Pfaffendorf: Mann (74) will sich von Brücke stürzen und bedroht Polizisten mit Messer
  • B42 bei Pfaffendorf: Mann (74) will sich von Brücke stürzen und bedroht Polizisten mit Messer

    Koblenz. Dramatischer Polizeieinsatz auf der B42 auf Höhe Pfaffendorf: Am Mittwochvormittag drohte ein 74-Jähriger damit, sich von der Fußgängerbrücke an der Lehrhohl zu stürzen. Und er bedrohte die Polizisten mit einem Messer.

    Symbolfoto
    Symbolfoto
    Foto: dpa

    Gegen 10.15 Uhr wurde die Polizei alarmiert - gemeldet wurde ein Mann, der sich aus Richtung Glockenbergtunnel in Richtung Lehrhohl bewege in der Absicht, sich dort von der Fußgängerbrücke zu stürzen.

    Als die Beamten dort eintrafen, stand der 74-Jährige schon hinter dem Geländer auf der Brücke, in der Hand ein Messer, mit dem er die Polizisten bedrohte, als diese ihn zurückziehen wollten. Weitere Polizeikräfte wurden gerufen.

    Mit gutem Zureden gelang es diesen schließlich, den Mann abzulenken, ihn in einem günstigen Moment zu ergreifen und zurück auf die Brücke zu ziehen. Dabei wehrte er sich massiv und versuchte weiter, die Beamten mit dem Messer zu verletzen. Nur mit erheblichem körperlichen Einsatz gelang es ihnen, das Messer aus dessen Hand zu entfernen. Der Mann wurde festgenommen, dem Ordnungsamt der Stadt Koblenz überstellt und anschließend in eine Fachklinik gebracht, heißt es im Polizeibericht.

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige
    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Chef v. Dienst

     

    Mail

    epaper-startseite
    Rhein-Zeitung Koblenz bei Facebook
    Wetter
    Dienstag

    -2°C - 3°C
    Mittwoch

    1°C - 4°C
    Donnerstag

    4°C - 7°C
    Freitag

    4°C - 8°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Bildergalerie: Fotos unserer Leser
    Kaiser Wilhelm und Seilbahngondel bei Sonnenuntergang. Die Aufnahme machte Thorsten Kolb aus Zirl im Spätsommer bei Sonnenuntergang an der B42 in Ehrenbreitstein.

    Mit der Kamera an Rhein und Mosel unterwegs: Hier zeigen wir die schönsten Fotos unserer Leser. Zusenden per E-Mail.

    Serie: Koblenzer Stadtgeschichte
    Koblenzer Stadt-Geschichten

    Redakteur Reinhard Kallenbach greift historische Begebenheiten der Stadt auf

    Anzeige