40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Koblenz
  • » Auto erfasst Fußgänger: Schwerer Verkehrsunfall in Metternich
  • Aus unserem Archiv

    Koblenz-MetternichAuto erfasst Fußgänger: Schwerer Verkehrsunfall in Metternich

    In der Trierer Straße in Koblenz-Metternich ist es am Donnerstagmorgen zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein Fußgänger (81) ist von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden.

    Schwerer Unfall in der Trierer Straße
    Schwerer Unfall in der Trierer Straße
    Foto: Polizei

    Darüber berichtet die Polizei in einer Erstmeldung. Demnach ereignete sich der Unfall gegen 8 Uhr. Sofort wurden Rettungskräfte alarmiert.

    Weitere Einzelheiten wurden zunächst nicht bekannt.

    Da die Trierer Straße zur Unfallaufnahme gesperrt werden musste, kam es zu Staus und Behinderungen im Berufsverkehr, berichten Zeugen.

    Update: Wie die Polizei am Vormittag weiter berichtet, ist ein 81-jähriger Fußgänger von einem Pkw erfasst und dabei schwer verletzt worden.  Der Fahrer eines Pkw Opel Corsa war demnach auf der rechten der insgesamt vier Fahrspuren, aus Richtung Rübenach kommend in Richtung Innenstadt unterwegs.  Der 81 Jahre alte Fußgänger betrat die Fahrbahn, aus Sicht des Pkw-Fahrers von links. Diesem gelang es, die beiden in Richtung Rübenach führenden Fahrbahnen zu überqueren.
    Die Fahrerin eines Mercedes, die links neben dem Corsa in Richtung Stadtmitte fuhr, konnte mittels Vollbremsung einen Zusammenstoß mit dem Mann verhindern. Dies gelang dem Fahrer des Opels jedoch nicht. Er versuchte dem Mann nach rechts auszuweichen und streifte ihn mit seiner linken Fahrzeugseite, was dazu führte, dass der Fußgänger zu Boden geschleudert und verletzt wurde. Mit dem Verdacht auf Unterschenkelfraktur und starken Prellungen wurde er in ein Koblenzer Krankenhaus gebracht.

     

    Koblenz
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Regio-CvD Online

     

    Mail

    epaper-startseite
    Wetter
    Sonntag

    11°C - 21°C
    Montag

    12°C - 21°C
    Dienstag

    14°C - 25°C
    Mittwoch

    16°C - 29°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Bildergalerie: Fotos unserer Leser
    Kaiser Wilhelm und Seilbahngondel bei Sonnenuntergang. Die Aufnahme machte Thorsten Kolb aus Zirl im Spätsommer bei Sonnenuntergang an der B42 in Ehrenbreitstein.

    Mit der Kamera an Rhein und Mosel unterwegs: Hier zeigen wir die schönsten Fotos unserer Leser. Zusenden per E-Mail.

    Serie: Koblenzer Stadtgeschichte
    Koblenzer Stadt-Geschichten

    Redakteur Reinhard Kallenbach greift historische Begebenheiten der Stadt auf

    Anzeige