Plus
Koblenz-Horchheim

Auf Horchheimer Friedhof gewütet: Wildschweine sind wieder auf Zerstörungstour

Dieses Bild dürfte bei einigen Bewohnern auf der rechten Rheinseite ungute Erinnerungen wecken: Schon im vergangenen Sommer gruben Wildschweine dort zahlreiche Gärten um, jetzt verwühlten sie mehrere Gräber auf dem Friedhof in Horchheim.
Dieses Bild dürfte bei einigen Bewohnern auf der rechten Rheinseite ungute Erinnerungen wecken: Schon im vergangenen Sommer gruben Wildschweine dort zahlreiche Gärten um, jetzt verwühlten sie mehrere Gräber auf dem Friedhof in Horchheim. Foto: Felix Bartsch

Was sonst ein Ort der stillen Andacht und letzten Ruhe ist, wurde nun von Wildschweinen umgepflügt: Auf dem Friedhof in Horchheim sind eindeutige Wühl- und Fußspuren der Tiere zu finden.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Felix Bartsch Dabei wurden mehrere Gräber beschädigt, Pflanzen entwurzeln und Grablichter umgeworfen. Für die Hinterbliebenen ist dies eine äußerst unangenehme Situation. Das Wildschweinproblem auf der rechten Rheinseite ist schon länger bekannt, und die Stadt arbeitet weiterhin an einer Lösung. „Ich kenne mich damit aus beruflichen Gründen aus. Die Bilder ...