Plus
Winningen

Arbeiten beginnen bald: Winningen gestaltet Friedhof würdevoll neu

„Der Friedhof hat seine Ordnung verloren“, beschreibt die Erste Beigeordnete Birgitt Schaaf die Situation auf dem Winninger Friedhof. Nun wird der besondere Ort schrittweise neu gestaltet.
„Der Friedhof hat seine Ordnung verloren“, beschreibt die Erste Beigeordnete Birgitt Schaaf die Situation auf dem Winninger Friedhof. Nun wird der besondere Ort schrittweise neu gestaltet. Foto: Thomas Krämer

Er ist in die Jahre gekommen, der Winninger Friedhof. Oder, wie Birgitt Schaaf, die Erste Beigeordnete der Gemeinde es ausdrückt: „Der Friedhof hat seine Ordnung verloren.“ In Kürze bekommt er eine neue.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Mitarbeiter Thomas KrämerEin Team, bestehend aus Birgitt Schaaf, Ida Saas und Frank Hoffbauer, hat, gemeinsam mit Egbert Bremen vom Planungsbüro Reitz und Partner aus Ochtendung, ein Konzept zur Neugestaltung des Friedhofes entwickelt. In drei bis vier Bauabschnitten soll sich der Ort schrittweise verändern. Bereits Anfang September werden die ...