Plus
Koblenz

Altlöhrtor: Platz wird ab Donnerstagabend voll gesperrt

Es ist bereits zu erkennen, dass aus dem Altlöhrtor mitten in der Innenstadt ein richtiger Platz werden soll, auf dem man sich auch aufhalten kann. Bevor die Bauarbeiten aber auf die Zielgerade gehen, muss das Altlöhrtor an diesem Wochenende noch voll gesperrt werden. 
Es ist bereits zu erkennen, dass aus dem Altlöhrtor mitten in der Innenstadt ein richtiger Platz werden soll, auf dem man sich auch aufhalten kann. Bevor die Bauarbeiten aber auf die Zielgerade gehen, muss das Altlöhrtor an diesem Wochenende noch voll gesperrt werden.  Foto: Sascha Ditscher

Am Altlöhrtor wird immer klarer sichtbar, dass hier nicht nur eine Fußgängerzone, sondern ein ganz neuer Platz in der Innenstadt entsteht. Dieser wird zurzeit gepflastert, mehrere Betonringe zeigen bereits, wo einmal Bäume stehen werden, unter denen Passanten Platz nehmen können. Noch vor Ostern sollen die Arbeiten abgeschlossen werden, die dann seit rund einem Jahr laufen – doch vorher wird es noch einige Tage lang deutliche Einschränkungen für den Verkehr geben.

Lesezeit: 1 Minute
Am  Donnerstag wird gegen 20 Uhr die Straße rund um das Parkhaus am Altlöhrtor voll gesperrt, das Wochenende über kann dann auch das Parkhaus selbst nicht genutzt werden. Am kommenden Montag, 27. März, soll die Sperrung dann voraussichtlich um 5 Uhr aufgehoben werden. In den Tagen dazwischen soll die oberste ...