Plus
Koblenz

AKK: Koblenzer Karneval soll zur Marke werden

Foto: dpa

„Echter Schängel-Karneval verbindet Narren überall.“ Nicht nur das Motto ist neu. Mit einer Reihe von Premieren möchte die Arbeitsgemeinschaft Koblenzer Karneval (AKK) weiter an einem großen Ziel arbeiten: Die heimische Faasenacht zu einer echten Marke zwischen Mainz und Köln machen. Die Erfahrung der vergangenen Jahre hat gezeigt, dass sogar Jecken aus der Domstadt lieber in der Altstadt feiern als im dichten Gedränge ihrer Heimat.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Reinhard Kallenbach Nach den grandiosen Auftritten des Narren-Clubs Waschem liegt die Messlatte hoch. Für die Narrenzunft Gelb-Rot, die in der Session 2014/15 der Prinzen stellende Verein sein wird, dürfte das allerdings kein Problem sein. Schon sieben Mal kam der Prinz aus den Reihen des großen Innenstadtvereins, der darüber ...