Plus
Koblenz

AfD-Veranstaltung am Forum Confluentes: Das planen die Gegner

Bei einer AfD-Veranstaltung im Forum Confluentes gab es schon mal lautstarken Protest.
Bei einer AfD-Veranstaltung im Forum Confluentes gab es schon mal lautstarken Protest. Foto: Sascha Ditscher

Die Gegner der AfD-Wahlkampfveranstaltung am 11. August im Forum Confluentes planen ein „Fest für Menschlichkeit und Vielfalt“ auf dem Zentralplatz, das um 18.30 Uhr beginnen soll.

Lesezeit: 1 Minute
Sebastian Hebeisen, Regionsgeschäftsführer des Deutschen Gewerkschaftsbunds (DGB) Koblenz, hat jetzt eine Einladung an die Unterstützer von „Koblenz bleibt bunt“ verschickt – ein Bündnis verschiedener Gruppierungen, das zuletzt beim Treffen der europäischen Rechtsextremen und Rechtspopulisten im Januar in der Rhein-Mosel-Halle aktiv geworden war. Initiiert wird die Gegenveranstaltung von der Koblenzer Queer-Community, ...