Plus
Bendorf

Abwahlverfahren gipfelt im Bürgerentscheid

In Bendorf fordern SPD, FDP und WUM die Bürger mit großformatigen Plakaten dazu auf, sich am Sonntag am Bürgerentscheid zu beteiligen.
In Bendorf fordern SPD, FDP und WUM die Bürger mit großformatigen Plakaten dazu auf, sich am Sonntag am Bürgerentscheid zu beteiligen. Foto: DITscher

Zu einem Abwahlverfahren gegen einen Bürgermeister ist es in unserer Region zuletzt vor 31 Jahren gekommen. 1980 wurde Willy Kaffine als Bürgermeister der Verbandsgemeinde Rhens abgewählt. In Bendorf könnte sich dies nun wiederholen, wenn das aktuelle Abwahlverfahren gegen Stadtchef Michael Syré (die RZ berichtete ausführlich) am Sonntag, 25. September, im Bürgerentscheid gipfelt.

Lesezeit: 1 Minute
Bendorf - Zu einem Abwahlverfahren gegen einen Bürgermeister ist es in unserer Region zuletzt vor 31 Jahren gekommen. 1980 wurde Willy Kaffine als Bürgermeister der Verbandsgemeinde Rhens abgewählt. In Bendorf könnte sich dies nun wiederholen, wenn das aktuelle Abwahlverfahren gegen Stadtchef Michael Syré (die RZ berichtete ...