Plus
Koblenz-Lützel

Abu-Bakkr-Moschee in Koblenz-Lützel zieht vor allem junge Leute an

Im Obergeschoss einer Gewerbeimmobilie in Lützel, über dem Tanzgeschäft, liegt eine muslimische Gebetsstätte: Seit 2011 findet sich hier die Abu-Bakkr-Moschee - und der Platz wird schon jetzt eng für die vielen Gläubigen aus verschiedenen Ländern, die hier beten.
Im Obergeschoss einer Gewerbeimmobilie in Lützel, über dem Tanzgeschäft, liegt eine muslimische Gebetsstätte: Seit 2011 findet sich hier die Abu-Bakkr-Moschee - und der Platz wird schon jetzt eng für die vielen Gläubigen aus verschiedenen Ländern, die hier beten. Foto: Stephanie Mersmann

Die Abu-Bakkr-Moschee in Lützel ist nicht schön, aber voll: Gerade bei den Freitagsgebeten strömen so viele Männer, Frauen und Kinder in die schlichten Räume im Obergeschoss einer Gewerbeimmobilie in Lützel, dass der Platz knapp wird.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Redakteurin Stephanie Mersmann Der Verein der islamischen Kultur Koblenz, der die Gebetsräume unterhält, ist der jüngste Moscheeverein in der Stadt, 2011 wurde er gegründet. Und schon jetzt halten die Verantwortlichen die Augen auf nach einer neuen Immobilie: Es ist schlicht zu eng in den Räumen am Wallersheimer Weg. "Wir haben ...