Plus
VG Rhens

Abschied vom langjährigen Bürgermeister der VG Rhens

Horst Brunnhübner, ehemaliger Bürgermeister der VG Rhens, ist gestorben.
Horst Brunnhübner, ehemaliger Bürgermeister der VG Rhens, ist gestorben. Foto: Thomas Frey/Archiv

Er hat die ehemalige Verbandsgemeinde (VG) Rhens mehr als zwei Jahrzehnte lang geprägt: Von 1981 bis 2006 stand Horst Brunnhübner dieser als Bürgermeister vor. Im Alter von 76 Jahren ist er nun verstorben.

Lesezeit: 2 Minuten
Politische Weggefährten sprechen mit viel Respekt von Brunnhübner. "Er war immer jemand, der mehr zusammengeführt als getrennt hat", sagt etwa Landtagsmitglied Adolf Weiland, der die Amtszeit Brunnhübners als Fraktionsvorsitzender der CDU im Verbandsgemeinderat begleitet hat. Die Entschuldung der VG, die er in schwierigen Zeiten übernommen hatte, sei eine seiner großen ...