Plus
Koblenz

Abriss: Gartenlauben weichen bald endgültig der Nordtangente

Wo noch vor einigen Monaten Kleingärtner in ihren Beeten gebuddelt haben, rauschen in Zukunft Autos über die Nordtangente. In der Zwischenzeit ist das Gelände eine Brache, auf der nur noch ein paar Lauben stehen.
Wo noch vor einigen Monaten Kleingärtner in ihren Beeten gebuddelt haben, rauschen in Zukunft Autos über die Nordtangente. In der Zwischenzeit ist das Gelände eine Brache, auf der nur noch ein paar Lauben stehen. Foto: Henry Tornow

Wer am Metternicher Feld entlangfährt, dem bietet sich seit mehr als zwei Monaten ein ungewohnter Anblick: Da, wo die Straße zuvor an einem kleinen Wäldchen vorbeiführte, blickt man jetzt auf einige heruntergekommene Hütten und nackte Erde.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Stephanie Mersmann Die Bäume und Pflanzen um diese herum wurden mittlerweile komplett gerodet, die frühere Kleingartenanlage Weinacker ist quasi entblößt. Und ab Ende Januar sollen auch die stehen gebliebenen Lauben abgerissen werden. Das teilt Axel Eriksohn, Leiter Projektmanagement beim Landesbetrieb Mobilität Cochem-Koblenz, auf Anfrage der RZ mit. "Inzwischen ist ...