Plus
Koblenz

Ab Montag rollen wieder Lkw über die Europabrücke – zu Testzwecken

Die Schilder, die auf der B9 allen Lkw über 3,5 Tonnen die Durchfahrt zur Europabrücke verwehren, können zum Montag abmontiert werden.
Die Schilder, die auf der B9 allen Lkw über 3,5 Tonnen die Durchfahrt zur Europabrücke verwehren, können zum Montag abmontiert werden. Foto: Annette Hoppen

Hoffnung für die Europabrücke: Die Stadt hat Erkenntnisse darüber, dass das Bauwerk über der Mosel doch nicht so marode ist, wie befürchtet – und dass die Flussbrücke eventuell erhalten werden kann. Nun müssen weitere Erfahrungen und Messwerte gesammelt werden. Deshalb darf ab Montag, 3. Dezember, der Schwerlastverkehr wieder drüberrollen.

Lesezeit: 2 Minuten
Koblenz - Hoffnung für die Europabrücke: Die Stadt hat Erkenntnisse darüber, dass das Bauwerk über der Mosel doch nicht so marode ist, wie befürchtet - und dass die Flussbrücke eventuell erhalten werden kann. Nun müssen weitere Erfahrungen und Messwerte gesammelt werden. Deshalb darf ab Montag, 3. Dezember, der Schwerlastverkehr wieder ...