Bendorf

A 48: Auto brennt komplett aus [Update]

Ein Auto gerät auf der A 48 in Flammen. Warum ist noch unklar. 
Ein Auto gerät auf der A 48 in Flammen. Warum ist noch unklar.  Foto: Uwe Schumann

Ein brennendes Fahrzeug – und ein Kilometer langer Stau. Ein Pkw ist am Freitagabend gegen 18.30 Uhr auf der A 48 zwischen Bendorf und dem Autobahndreieck Dernbach völlig ausgebrannt.

Anzeige

Der Wagen war Richtung Autobahndreieck unterwegs. Verletzt wurde niemand. Wie es zu dem Vorfall kam, konnte die Polizei am Abend noch nicht sagen. Der Verkehr staute sich im Feierabendverkehr auf mehrere Kilometer.

[1. Update 11.13 Uhr]

Inzwischen steht fest, was den Brand an dem Auto ausgelöst hat. Der Wagen hatte nach einem technischen Defekt Feuer gefangen. Der Fahrer schaffte es laut Polizei noch, seinen brennenden Wagen in einer Parkbucht abzustellen und sich in Sicherheit zu bringen. riu/dos