Koblenz

Zwei Promille: Einbrecher schläft am Tatort ein

Symbolbild
Symbolbild Foto: picture alliance / dpa

Die Koblenzer Polizei hat am Mittwoch einen Einbrecher schlafend auf dem Sofa am Ort seines Verbrechens in Ehrenbreitstein gefunden – der 37-jährige Koblenzer hatte zwei Promille Alkohol im Blut.

Anzeige

In diesem Zustand war er über eine eingeschlagene Fensterscheibe in eine Apotheke in der Charlottenstraße eingebrochen, bevor ihn wohl die Müdigkeit übermannte.

Gegen 3 Uhr war die Polizei alarmiert worden. Sie fand eine weitere eingeschlagene Scheibe sowie im Innern der Apotheke eine Reisetasche, aus der Gegenstände ragten. Deshalb vermuteten die Beamten, dass der Einbrecher noch am Tatort war. Das Haus wurde umstellt und durchsucht. In einem Aufenthaltsraum fanden die Polizisten dann den schlafenden Täter und nahmen ihn sofort fest. Inzwischen sitzt er in der JVA.