Plus
Hatzenport

Zugpanne bei Gluthitze bei Hatzenport: Zehn Passagiere müssen ins Krankenhaus

Hitzekollaps im Zug: Ein Regionalexpress ist am Sonntag bei Hatzenport liegen geblieben. Mehrere Passagiere benötigten medizinische Hilfe. Ein Großeinsatz wurde ausgelöst.
Hitzekollaps im Zug: Ein Regionalexpress ist am Sonntag bei Hatzenport liegen geblieben. Mehrere Passagiere benötigten medizinische Hilfe. Ein Großeinsatz wurde ausgelöst. Foto: Andreas Walz

Nach einer Zugpanne im Regionalexpress 4119 aus Trier bei Hatzenport mussten zehn Personen vorsorglich ins Krankenhaus: Die Klimaanlage in dem überfüllten Zug war überfordert. Ein Großeinsatz wurde ausgelöst.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Redakteur Tim Kosmetschke Gegen 14.30 Uhr kam es zur Havarie des mehr als voll besetzten Regionalexpresses, der aus Trier in Richtung Koblenz unterwegs war, an Bord unter anderem Kinder aus Halle/Saale, die zuvor beim Sängerfest am Trierer Dom aufgetreten waren. Auch dort hatte die Gluthitze schon ihren Tribut gefordert, ...