Plus
Koblenz

Wein und Genuss im Fort Konstantin zelebriert

Auch die Koblenzer Weinkönigin Lorena (2. von links) sowie die Gülser Blüten- und Weinkönigin Jessica (2. von rechts) mit ihren Prinzessinnen Katherina (links) und Anne (rechts) erwiesen den zahlreichen Besuchern von "Wein und Genuss" ihre Reverenz.
Auch die Koblenzer Weinkönigin Lorena (2. von links) sowie die Gülser Blüten- und Weinkönigin Jessica (2. von rechts) mit ihren Prinzessinnen Katherina (links) und Anne (rechts) erwiesen den zahlreichen Besuchern von "Wein und Genuss" ihre Reverenz. Foto: Winfried Scholz

Die Veranstaltung „Weinfeste – Wein und Genuss im Fort Konstantin“ lockte auch dieses Jahr wieder zahlreiche Weinfreunde meistens mit der ganzen Familie auf die schönste Terrasse von Koblenz. Das herrliche Ambiente bildete mit den edlen Tropfen aus der Region eine gelungene Symbiose. Und Petrus meinte es gut mit den Weinliebhabern.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Mitarbeiter Winfried Scholz Harald Pohl, der Vorsitzende des Veranstalters Pro Konstantin, hatte am Samstagnachmittag und Sonntagmorgen immer wieder sorgenvoll in den dunkel verhangenen Himmel geblickt. Zum Abschluss zeigte er sich zufrieden. Rund 1500 Besucher waren gekommen und hatten damit auch einen kleinen Beitrag zum Erhalt der preußischen Festungsanlage geleistet. ...