Plus
Koblenz

Wasserspielplatz: Die Sanierung ist aufwändiger als gedacht

Die gute Nachricht: Der Untergrund unter den Spielgeräten auf dem Wasserspielplatz hinter dem Deutschen Eck ist fest. Allerdings gilt das nicht für die in Wellen modellierte Oberfläche. Hier muss der Beton ausgetauscht werden, was vorher nicht abzusehen war.
Die gute Nachricht: Der Untergrund unter den Spielgeräten auf dem Wasserspielplatz hinter dem Deutschen Eck ist fest. Allerdings gilt das nicht für die in Wellen modellierte Oberfläche. Hier muss der Beton ausgetauscht werden, was vorher nicht abzusehen war. Foto: Doris Schneider

An heißen Tagen spielen Hunderte von Kindern auf dem Wasserspielplatz hinter dem Deutschen Eck. Doch davon ab, dass es im Moment nicht heiß ist: Der Spielplatz ist auch eine Baustelle.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserer Redakteurin Doris Schneider Jetzt, da die Oberfläche am Wasserspielplatz abgetragen ist, hat sich gezeigt: Es ist doch noch mehr zu sanieren als zunächst gedacht. Denn Schürfungen haben zwar ergeben, dass der Untergrund unter den Spielgeräten selbst fest ist und es da keinen weiteren Handlungsbedarf gibt, aber an anderen Stellen ...