Plus
Bendorf-Sayn

Verband Special Olympics feiert in Bendorf-Sayn sein zehnjähriges Bestehen

Der Spendenlauf anlässlich des zehnjährigen Bestehens von Special Olympics brachte für die Aktion "Kinderglück" von Lotto Rheinland-Pfalz einen Betrag von 1300 Euro.
Der Spendenlauf anlässlich des zehnjährigen Bestehens von Special Olympics brachte für die Aktion "Kinderglück" von Lotto Rheinland-Pfalz einen Betrag von 1300 Euro. Foto: Erwin Siebenborn

Der Verband Special Olympics Rheinland-Pfalz hat in Sayn sein zehnjähriges Bestehen gefeiert. Dabei gab es einen Empfang im Schloss, einen Spendenlauf im Park, ein kulturelles Programm und einen Gesundheitscheck für Jung und Alt.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Mitarbeiter Erwin Siebenborn Die Festrede hielt Staatsminister a. D. Gernot Mittler als Präsident des Verbandes von Special Olympics Deutschland. "Über das Medium Sport sollen Menschen mit geistiger Behinderung nicht nur Fitness und motorische Fähigkeiten vermittelt, sondern auch die Teilnahme am gesellschaftlichen Leben erleichtert werden", betonte Mittler. Er bezeichnete die ...