Plus
Urbar/Urmitz-Bahnhof

Veilchendienstag: Urbar verkürzt Karnevalszug und feiert im Bürgerhaus

Die Teilnehmer des Karnevalsumzugs in Urmitz/Bahnhof hatten mit dem starken Wind zu kämpfen.
Die Teilnehmer des Karnevalsumzugs in Urmitz/Bahnhof hatten mit dem starken Wind zu kämpfen. Foto: Volker Schmidt

Wegen einer Sturmwarnung haben die Karnevalisten in Urbar bei Vallendar ihren Veilchendienstagsumzug weitgehend abgesagt – lediglich die Fußgruppen sind ein kurzes Stück gegangen. Auch in Urmitz-Bahnhof, Lay und Immendorf hatten die Narren mit Sturmböen zu tun.

Lesezeit: 4 Minuten
Nach der Absage des großen Koblenzer Rosenmontagszugs kapitulieren am Veilchendienstag auch die Karnevalisten im Ort Urbar bei Vallendar vor den Wetterkapriolen - wenn auch nicht komplett: Der Umzug, der eigentlich um 14.11 Uhr starten sollte, ist kurzfristig stark verkürzt worden. Motivwagen bleiben in ihren Unterständen, lediglich die Fußgruppen sollen ein ...