Plus
Vallendar/Niederwerth

Vallendarer Fußgängerbrücke: Wegfall ärgert Niederwerther

Der geplante Wegfall der Fußgängerbrücke über die B 42 in Vallendar ist vielen Niederwerthern ein Dorn im Auge.
Der geplante Wegfall der Fußgängerbrücke über die B 42 in Vallendar ist vielen Niederwerthern ein Dorn im Auge. Foto: Damian Morcinek

Der vonseiten des Vallendarer Stadtrates beschlossene Abriss der Fußgängebrücke über die B 42 sowie die Änderung der Verkehrsführung in dem Bereich hat für einigen Unmut im benachbarten Niederwerth gesorgt. Immerhin sind die Bewohner der Rheininsel unmittelbar von den bevorstehenden Eingriffen in die Infrastruktur betroffen.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Damian Morcinek Das machten nun noch einmal die Fraktionen in der jüngsten Sitzungen des Ortsgemeinderates Niederwerth deutlich und sprachen sich für die Formulierung einer einvernehmlichen Stellungnahme der Gemeinde aus. Die SPD-Fraktionsvorsitzende Klaudia Follmann-Muth bemängelte ebenso wie ihre Ratskollegen von CDU und FWG, dass Niederwerth vor einer Abstimmung zur Verkehrsführung ...