Plus
Vallendar

Vallendar: Wird Wildburg neuer Sitz des Seniorenheims St. Josef?

Sind in der Wildburg (Foto) und im Seniorenheim St. Josef neue Wohnformen für Senioren im Sinne einer Quartiersentwicklung möglich? Der Abschlussbericht einer Projektgruppe wird derzeit geprüft.
Sind in der Wildburg (Foto) und im Seniorenheim St. Josef neue Wohnformen für Senioren im Sinne einer Quartiersentwicklung möglich? Der Abschlussbericht einer Projektgruppe wird derzeit geprüft. Foto: Winfried Scholz

Wird es in Vallendar neue Wohnformen im Alter geben? Wird das Seniorenheim St. Josef geschlossen und in die Wildburg umgesiedelt? Derartige Spekulationen und Gerüchte machten in den vergangenen Monaten in der Stadt Vallendar die Runde.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Winfried Scholz Etwas Klarheit brachte nun Dr. Uwe Lautz, Vorstandsreferent der Marienhaus-Stiftung in der jüngste Stadtratssitzung. Die Stiftung ist Träger von 29 Seniorenheimen und hat die Betriebsführerschaft über 16 Seniorenheime der Caritas-Trägergesellschaft (CTT), darunter auch St. Josef in Vallendar. Lautz machte gleich zu Beginn deutlich: "Ich kann heute nicht ...