Plus
VG Rhein-Mosel

VG erwartet in diesem Jahr 318 neue Flüchtlinge

VG erwartet in diesem Jahr 318 neue Flüchtlinge Foto: Christoph Bröder

Mehr als 400 Flüchtlinge leben derzeit in der Verbandsgemeinde (VG) Rhein-Mosel. Rund 318 neue könnten im Jahr 2016 kommen. Das gehe aus einer Prognose des Landkreises Mayen-Koblenz hervor, erklärte VG-Bürgermeister Bruno Seibeld in einem Gespräch mit der RZ. 70 davon habe man allerdings schon zugewiesen bekommen, so Seibeld.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Volker Schmidt Derzeit ist es für die VG größtenteils noch möglich, die Flüchtlinge, die in jüngster Vergangenheit hauptsächlich aus Syrien, Afghanistan und Eritrea kamen, dezentral unterzubringen. Eine Ausnahme ist das Hotel "Burghof" in Dieblich, in dem momentan rund 40 Flüchtlinge untergebracht sind, das aber Platz für noch mehr ...