Plus
Region

Übernachtungszahlen in Region klettern
 auf neue Höhen

Mit dem Tourismus in der Region geht es weiter bergauf – und das nicht nur an der Mosel wie hier an der Burg Thurant über Alken. Das beweist der Bericht des Statistischen Landesamt für das abgelaufene Jahr.
Mit dem Tourismus in der Region geht es weiter bergauf – und das nicht nur an der Mosel wie hier an der Burg Thurant über Alken. Das beweist der Bericht des Statistischen Landesamt für das abgelaufene Jahr. Foto: Mosellandtouristik

Der Tourismus in der Region boomt weiter. Das geht aus dem Bericht hervor, den des Statistische Landesamt in Bad Ems für das Jahr 2015 vorgelegt hat. Demnach wurden in Rheinland-Pfalz knapp 25 Millionen Übernachtungen registriert. Das entspricht einer Steigerung von 2,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Rund 5,9 Millionen Übernachtungen gehen auf das Konto von ausländischen Gästen. Von der positiven Entwicklung profitieren auch die touristischen Regionen rund um Koblenz, die allesamt ein Wachstum bei den Übernachtungen verzeichnen.

Lesezeit: 2 Minuten
Den größten Zuwachs bei den Übernachtungen in den Touristenregionen rund um Koblenz gab es 2015 mit 3,8 Prozent im Rheintal. Dort wurden rund 2,6 Millionen Übernachtungen registriert. Dahinter folgen die Eifel mit 2,5 Prozent (3,7 Millionen Übernachtungen), die Region Mosel-Saar mit 2,2 Prozent (7,1 Millionen) und der Hunsrück mit 0,1 ...