40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Koblenz
  • » Überfall mit Pistole gescheitert: Busfahrer schreit Täter in die Flucht
  • Aus unserem Archiv

    Koblenz-WallersheimÜberfall mit Pistole gescheitert: Busfahrer schreit Täter in die Flucht

    Mit ihrem Versuch, einen Bus in der Deutschherrenstraße im Koblenzer Stadtteil Wallersheim zu überfallen, sind zwei Männer am Dienstagabend gescheitert. Sie flüchteten ohne Beute in Richtung Wallersheimer Kreisel, nachdem sie den Busfahrer mit einer Handfeuerwaffe bedroht hatten, wie die Polizei mitteilte.

    Foto: dpa

    Gegen 18.56 Uhr hatte der Bus an der Haltestelle in der Deutschherrenstraße gehalten. Laut Informationen der Polizei bestiegen die beiden maskierten Männer den Bus, nachdem der letzte Fahrgast ausgestiegen war. Sie bedrohten den Fahrer mit der Schusswaffe und wollten so erzwingen, dass er das Geld herausgibt. Statt ihren Anweisungen zu folgen, begann der Fahrer allerdings zu schreien. Damit habe er die Täter wohl in die Flucht geschlagen, vermutet die Polizei.

    Für die beiden Männer liegt eine Täterbeschreibung vor. Beide sollen zwischen 20 und 30 Jahre alt und 1,70 bis 1,80 Meter groß sein und ihr Gesicht durch das Vorhalten einer weißen Maske mit schwarzen Flecken verdeckt haben. Der erste Täter soll zudem eine helle Hose (eventuell eine Jogginghose), eine dunkle Jacke und abgenutzte schwarze Sportschuhe getragen haben. Der zweite Mann wird als schlank mit einem auffallend dünnen Gesicht, schwarzen Haaren und südländischem Aussehen beschrieben. Er soll eine dunkle Hose (wahrscheinlich eine Jeans) und eine dunkle Jacke getragen haben.

    Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen nach den flüchtigen Männern aufgenommen und hofft auf Hinweise von möglichen Zeugen. vos

    Hinweise zu der Tat an die Polizei unter Telefon 0261/1030

    Koblenz
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Regio-CvD Online

     

    Mail

    epaper-startseite
    Wetter
    Montag

    12°C - 23°C
    Dienstag

    14°C - 26°C
    Mittwoch

    15°C - 29°C
    Donnerstag

    16°C - 26°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Bildergalerie: Fotos unserer Leser
    Kaiser Wilhelm und Seilbahngondel bei Sonnenuntergang. Die Aufnahme machte Thorsten Kolb aus Zirl im Spätsommer bei Sonnenuntergang an der B42 in Ehrenbreitstein.

    Mit der Kamera an Rhein und Mosel unterwegs: Hier zeigen wir die schönsten Fotos unserer Leser. Zusenden per E-Mail.

    Serie: Koblenzer Stadtgeschichte
    Koblenzer Stadt-Geschichten

    Redakteur Reinhard Kallenbach greift historische Begebenheiten der Stadt auf

    Anzeige