Dieblich

Tanklaster voll mit Eigelb brennt auf A61 bei Dieblich aus

Lichterloh in Flammen stand der Lkw auf der A61.
Lichterloh in Flammen stand der Lkw auf der A61. Foto: Polizei

Ein mit Eigelb beladener niederländischer Tanklaster ist am Sonntagabend auf der A61 bei Dieblich ausgebrannt. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Wie die Autobahnpolizei berichtet geriet der Lkw gegen 20.15 Uhr vermutlich aufgrund eines technischen Defekts in Brand. Dem niederländischen Fahrer gelang es, seinen Laster auf dem Standstreifen abzustellen und das Führerhaus rechtzeitig zu verlassen. Das Feuer konnte durch die Freiwillige Feuerwehr Rhein-Mosel gelöscht werden, bevor der Auflieger, der mit Eigelb gefüllt war, selbst in Brand geriet.

Personenschäden waren nicht zu beklagen.

Lichterloh in Flammen stand der Lkw auf der A61.
Lichterloh in Flammen stand der Lkw auf der A61.
Foto: Polizei

Im Zuge der Löscharbeiten wurden der rechte und der mittlere Fahrstreifen gesperrt. Durch den dadurch bedingten Rückstau kam es zu einem leichten Auffahrunfall. Die Autobahnmeisterei sperrte bis zum Ende der Aufräum- und Bergungsarbeiten den Stand- und den rechten Fahrstreifen für den Verkehr.

Den Schaden schätzt die Polizei etwa 60.000 Euro.