Plus
Vallendar

Tafel eröffnet neue Ausgabestelle in Vallendar

Heute gibt es Kohlrabi: Rund 120 bedürftige Menschen können sich einmal in der Woche in der neuen Ausgabestelle der Koblenzer Tafel in der Stadthalle in Vallendar mit Lebensmitteln eindecken. 30 ehrenamtliche Helfer sorgen für einen reibungslosen Ablauf.
Heute gibt es Kohlrabi: Rund 120 bedürftige Menschen können sich einmal in der Woche in der neuen Ausgabestelle der Koblenzer Tafel in der Stadthalle in Vallendar mit Lebensmitteln eindecken. 30 ehrenamtliche Helfer sorgen für einen reibungslosen Ablauf. Foto: Agatha Mazur

Die Koblenzer Tafel hat eine neue Ausgabestelle in der Vallendar Stadthalle eröffnet. Nötig wurde das, weil die Standorte in Bendorf und Pfaffendorf überlastet waren.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Reporterin Agatha Mazur Emsig räumen die ehrenamtlichen Mitarbeiter die Waren ein: Leicht angedötschte Tomaten sind dabei, aber auch eine knackig aussehende Ananas. In wenigen Stunden werden die Kunden vor der Tür stehen und sich mit Obst, Gemüse und Brot eindecken. Die Koblenzer Tafel hat eine neue Ausgabestelle in Vallendar eröffnet. ...