Plus
Koblenz

Synagoge in der Weißer Gasse in Koblenz: Bodenproben sind im Labor

Das Gelände in der Weißer Gasse ist untersucht worden. Denn der Boden ist nach dem Krieg aufgeschüttet worden. Je nachdem, was sich im Untergrund verbirgt, können die Kosten für die Entsorgung mehr oder weniger hoch sein.
Das Gelände in der Weißer Gasse ist untersucht worden. Denn der Boden ist nach dem Krieg aufgeschüttet worden. Je nachdem, was sich im Untergrund verbirgt, können die Kosten für die Entsorgung mehr oder weniger hoch sein. Foto: Doris Schneider

Die Wiese in der Weißer Gasse, die als möglicher neuer Standort für die Synagoge im Gespräch ist, sieht aus, als wäre eine Horde Wildschweine darübergelaufen. Tatsächlich sind hier in den vergangenen Tagen Bodenproben entnommen worden.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Doris Schneider Die Wiese in der Weißer Gasse, die als möglicher neuer Standort für die Synagoge im Gespräch ist, sieht aus, als wäre eine Horde Wildschweine darübergelaufen. Tatsächlich sind hier in den vergangenen Tagen Bodenproben entnommen worden, die Aufschluss darüber geben sollen, aus welchem Material die kleine Erhöhung ...