Plus
Koblenz/Region

Sturm fegt über Rhein und Mosel hinweg – Diverse Unwetterschäden

Feuerwehreinsatz am Friedrich-Ebert-Ring.
Feuerwehreinsatz am Friedrich-Ebert-Ring. Foto: Damian Morcinek

Ein kurzes, aber heftiges Unwetter ist am Dienstagmittag über die Region an Rhein und Mosel hinweggezogen. Dabei kam es zu diversen Schäden – unter anderem in der Koblenzer Innenstadt. Probleme gibt es im Busverkehr.

Lesezeit: 1 Minute
Am Friedrich-Ebert-Ring kam es zu einem Feuerwehreinsatz, weil sich eine Kunststoffüberdachung eines Balkons gelöst, anschließend an einer Hausantenne verfangen hatte und drohte, auf die Straße zu stürzen. Der Verkehr kam kurzzeitig zum Erliegen. Schäden beziehungsweise umgestürzte Bäume wurden auch aus Vallendar (Jahnstraße/D'Esterstraße) und Weißenthurm sowie Bendorf, Bassenheim und Niederwerth gemeldet. In Mitleidenschaft ...