Plus
Bendorf

Stuhlträger ist nun auch offiziell für Bendorfer da

Bürgermeister Michael Kessler (links) mit dem offiziell durch den Bendorfer Stadtrat gewählten Bürgerbeauftragten Hajo Stuhlträger.
Bürgermeister Michael Kessler (links) mit dem offiziell durch den Bendorfer Stadtrat gewählten Bürgerbeauftragten Hajo Stuhlträger. Foto: Damian Morcinek

Eigentlich schien alles klar um das vom neuen Bendorfer Bürgermeister geschaffene Ehrenamt des Bürgerbeauftragten für die Stadt. Mehr Bürgernähe sollte es bringen und vor allem vollkommen unbürokratisch ablaufen. Doch das hatte sich Michael Kessler einfacher vorgestellt, als es der Bendorfer Stadtrat zulassen wollte.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Damian Morcinek Denn: Um die Stellung des Ombudsmanns rückwirkend zum 1. Januar zu festigen und demokratisch zu legitimieren, hatte die SPD-Fraktion in der jüngsten Sitzung des Stadtrats beantragt, der Gemeindeordnung Folge zu leisten und die Einrichtung dieses Ehrenamts, das auf Kesslers Wunsch Altbürgermeister Hajo Stuhlträger seit Jahresbeginn ausübt, ...