Plus
Winningen/Güls

Schwerer Unfall zwischen Winningen und Güls: B416 voll gesperrt

Frontalzusammenstoß auf der B416 zwischen Winningen und Güls: Ein Fahrer wurde per Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Die Bundesstraße musste zeitweise voll gesperrt werden.
Frontalzusammenstoß auf der B416 zwischen Winningen und Güls: Ein Fahrer wurde per Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Die Bundesstraße musste zeitweise voll gesperrt werden. Foto: Sascha Ditscher

Zwei Schwerverletzte forderte am Montagnachmittag ein Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 416 zwischen Winningen und Koblenz-Güls. Der Rettungshubschrauber musste landen, die Straße war über zeitweise voll gesperrt.

Lesezeit: 1 Minute
Gegen 15.05 Uhr war ein aus der ehemaligen VG Untermosel stammender Fahrer mit seinem Opel Insignia in Richtung Koblenz unterwegs, als ihm rund 800 Meter hinter Winningen ein Ford Focus auf seiner Fahrbahn entgegenkam. Ausweichen war laut Angaben der Polizei nicht mehr möglich, sodass es zum Frontalzusammenstoß kam. Beide Fahrer ...