Koblenz

Schulbusunfall fordert zwei Leichtverletzte

Symbolbild
Symbolbild Foto: picture alliance / dpa

Bei einem Schulbusunfall, der sich am Donnerstagmorgen um 7.13 Uhr im Koblenzer Stadtteil Kesselheim ereignete, wurden eine Schülerin und die Fahrerin eines Pkw leicht verletzt.

Anzeige

Laut Polizei übersah die Autofahrerin, die von der Karl-Mand-Straße nach links in die Carl-Spaeter-Straße einbiegen wollte, den vorfahrtsberechtigten Schulbus und stieß mit diesem zusammen. Ein im Bus stehendes zehnjähriges Mädchen stürzte und verletzte sich leicht. Vorsorglich wurde sie in ein Koblenzer Krankenhaus eingeliefert. Auch die unfallverursachende Pkw-Fahrerin wurde leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Am Opel-Corsa entstand Totalschaden. Der Wagen musste von der Unfallstelle geschleppt werden. Der Bus konnte seine Fahrt nach der Unfallaufnahme fortsetzen.