Plus
Koblenz

Schränke ausgemistet: Flohmarkt lässt Mädchenherzen höher schlagen

Klamotten, Nagellack, Schuhe, Schmuck: Beim "Mädchen-Flohmarkt" wurden fast alle fündig.  Foto: Annette Hoppen
Klamotten, Nagellack, Schuhe, Schmuck: Beim "Mädchen-Flohmarkt" wurden fast alle fündig. Foto: Annette Hoppen

„Mein Schrank quillt über“, sagt Lisa Eiser. Ihre Schwester Theresa nickt zustimmend und vielsagend. Ihr geht es allerdings nicht besser, wie sie reumütig bekundet. Heute wollen die beiden jungen Frauen aus Marienrachdorf im Westerwald deshalb endlich Raum schaffen – haben kräftig ausgemistet und vom T-Shirt bis zum Nagellack alles mit nach Koblenz ins Werk 56 gebracht, was da ebenso herausquillt aus dem heimischen Schrank.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Annette Hoppen Beim "Mädchen-Flohmarkt" wollen sie die Second-Hand-Klamotten an die Frau bringen. Und sind gegen Mittag recht zufrieden mit der Resonanz. "In den ersten beiden Stunden war schon richtig etwas los. Wir haben mehr verkauft, als wir gedacht hätten", freuen sich die Schwestern. Zum zweiten Mal veranstaltet Werk-56-Chef Arne ...