Plus
Koblenz

Ringtennis: Im Freibad auf dem Oberwerth fliegt der Gummiring übers Netz

Gunthard Kissinger und seine Tochter Sarah zeigen, wie es geht. Die einfachen Regeln beim Ringtennis machen es möglich, dass auch Anfänger gleich loslegen und spielen können. Donnerstags von 17 bis 18.30 Uhr hat jeder im Freibad Oberwerth die Möglichkeit, es auszuprobieren.
Gunthard Kissinger und seine Tochter Sarah zeigen, wie es geht. Die einfachen Regeln beim Ringtennis machen es möglich, dass auch Anfänger gleich loslegen und spielen können. Donnerstags von 17 bis 18.30 Uhr hat jeder im Freibad Oberwerth die Möglichkeit, es auszuprobieren. Foto: Doris Schneider

Jetzt in den Ferien, donnerstags ab 17 Uhr, präsentiert der Verein Ringtennis in der Schule im Freibad auf dem Oberwerth die wenig bekannte Sportart Ringtennis.

Lesezeit: 3 Minuten
Dass es im Jahr 2010 gar die Weltmeisterschaft in Koblenz gab, dürfte an den meisten komplett vorbeigegangen sein. Als Gunthard Kissinger und seine Tochter Sarah anfangen, das etwa 12 mal 4 Meter große Ringtennis-Spielfeld auf der Freibadwiese mit einem roten Band abzustecken, kommen schon die ersten Kinder gelaufen: "Spielen Sie heute ...