Plus
Mülheim-Kärlich

Prunksitzung: MKG startet jung und frech in Session

Foto: Marta Fröhlich

Selbst der plötzliche Wintereinbruch konnte am Samstagabend die Mülheim-Kärlicher nicht davon abhalten, zu ihrer ersten großen Prunksitzung in der aktuellen Session zu pilgern. Nur eine Handvoll Plätze blieb in der Kurfürstenhalle unbesetzt, als die Mülheimer Karnevals-Gesellschaft (MKG) zur närrischen Sause lud – und sich direkt einem Problem stellen musste. Denn nachdem dem Elferrat vergangenes Jahr der Präsident verlustig gegangen war, herrschen Nachwuchsnöte in den närrischen Reihen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Marta Fröhlich „Junger Mann zum Mitlachen gesucht“, so warben die Altvorderen des Karnevalsvereins um neue Gesichter. Da leistete Florian Engel, seit vielen Jahren im Mülheimer Karneval aktiv, gern Abhilfe und bestand seine Feuertaufe als Juniorpräsident am Samstagabend mit Bravour. Vor allem die hübschen Mädels der Tanzgarden hatten es ...