Plus
Koblenz

Platz für 150 Menschen: Feuerwehrschule wird zur Unterkunft für Flüchtlinge

eldbett an Feldbett: Die Sporthalle wird zur Notunterkunft für Flüchtlinge. Schon ab heute könnten die ersten Menschen auf dem Asterstein einziehen. Platz ist dort für bis zu 150 Flüchtlinge.
eldbett an Feldbett: Die Sporthalle wird zur Notunterkunft für Flüchtlinge. Schon ab heute könnten die ersten Menschen auf dem Asterstein einziehen. Platz ist dort für bis zu 150 Flüchtlinge. Foto: Sascha Ditscher

Die Zahl der Flüchtlinge, die Deutschland erreichen, wird täglich größer, die Suche nach Wohnraum immer schwieriger: Jetzt wird die Sporthalle der Landesfeuerwehrschule auf dem Asterstein zur Erstunterkunft.

Lesezeit: 4 Minuten
Von unserem Redaktionsleiter Ingo Schneider Bis zu 150 Flüchtlinge werden dort untergebracht - und das möglicherweise schon zum Wochenende. Das bestätigt das rheinland-pfälzische Integrationsministerium. "Wir bereiten die Sporthalle vor", sagt Peter Schüßler, Sprecher der Feuerwehrschule, auf Nachfrage unserer Zeitung gestern. Ein Vorrat an Hygieneartikeln und Babynahrung wurde angelegt. Am Nachmittag wurden Feldbetten ...