Plus

Pflege alter Sinti: Modellprojekt in Koblenz geplant

Am Luisenturm würde die Wohnbau eine Wohnung so umbauen, dass hier alte Sinti von ihren Familien gepflegt werden können.
Am Luisenturm würde die Wohnbau eine Wohnung so umbauen, dass hier alte Sinti von ihren Familien gepflegt werden können. Foto: Sascha Ditscher

Koblenz-Asterstein – Koblenz könnte zum Modell werden, was die Pflegesituation älterer Sinti angeht. Das streben zumindest die beiden Vereine „Django Reinhardt Music Friends“ und „Django Reinhardt Kultur und Beratung“ zusammen mit der Koblenzer Wohnbau an.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Stephanie Mersmann Am Luisenturm auf dem Asterstein soll eine Wohnung so umgebaut werden, dass die Sinti ihre Senioren ihren Traditionen gemäß pflegen können. Es wäre das erste Projekt dieser Art in Deutschland, so die Initiatoren, und Koblenz könnte hier eine Vorreiterrolle einnehmen. Schon jetzt gelte die Stadt als vorbildlich ...